OCAD AG - Online Payment

You would like to pay your invoice by credit card? No problem. Fill in the following form.

  Invoice details:

Name:*

Invoivce number:*

Amount:*

 
  Your Email address:

Email*

 
Your data is checked against our database and you are redirected to our payment service provider for your credit card details.
 
 
General terms and conditions

1. Scope of application

1.1 All offers, orders, goods and services of OCAD Inc. shall be governed exclusively by the following terms and conditions. In any event, they shall take precedence over differing terms and conditions, even those sent by the buyer or printed on its correspondence. Amendments and subsidiary agreements shall only be deemed valid if confirmed in writing by OCAD Inc.

1.2 In addition to the terms and conditions listed here, the licensing terms enclosed with the respective OCAD editions shall apply. Opening the disk package or activating the software constitutes acceptance of the licensing terms. Subsequent return or exchange for a different product is not possible.

2. Offers and specifications

2.1 Offers made by OCAD Inc. shall always be without obligation and are subject to change.

2.2 All details concerning the OCAD editions received by the customer within the scope of this ordering process are without obligation. Minor deviations from the pictures or descriptions provided by us are possible. In particular, we reserve the right to make modifications that improve the functionality of OCAD; and to correct errors and omissions in descriptions, pictures and displayed prices excepted.

3. Software usage and warranty

The licensee shall use the software at his/her own risk. OCAD Inc. and/or its resellers make no guarantees as to the suitability, reliability, obtainability, accessibility and/or accuracy of the OCAD software; nor with regard to associated information, products and services. The OCAD software and the associated information, products and services are sold "as seen" without any guarantee whatsoever. OCAD Inc. and/or its resellers hereby exclude any and all guarantees and warranties associated herewith, provided that this is legally permissible.

In particular, OCAD Inc. does not warrant or guarantee that
a) the data you enter in OCAD will be stored correctly and be accessible at all times;
b) errors and defects will be eliminated by OCAD.

In no case shall OCAD Inc. and/or resellers be held liable for (a) any direct, indirect, incidental, or consequential damages or punitive compensation of damages, (b) any other damages of any kind, including, but not limited to, damages from loss of use, lost data, or lost profits, which may be incurred from, or be related in any way to, the use or the services of OCAD, the delay or inability to use OCAD, the provision of services or the fact that no services have been rendered, or for damages from information, software, IT hardware, products, or services that became accessible through OCAD, or for damages incurred otherwise through the use of OCAD, no matter whether this is based on the contract, offense, negligence, or another legal reason, even if OCAD Inc. and/or its resellers had been informed of the possibility of such damages. In particular, the liability for slight and gross negligence of auxiliary staff is excluded.

OCAD Inc. wishes to expressly point out that according to current technical standards, it is impossible to produce computer software that is completely free of defects under all conceivable conditions. Any warranty provided by OCAD Inc. shall relate to software that can be used strictly in accordance with the program description.
OCAD Inc. does not guarantee that the program functions meet the customer’s requirements or that they are suitable for a specific purpose. 
Unless guaranteed in writing, OCAD Inc. shall not accept any warranty for the compatibility of the delivered software with other programs or hardware components.
The fact that OCAD Inc. is acting in a capacity as a product service provider shall not give rise to any obligation or guarantee for solving or remedying problems associated with OCAD.

4. Exclusion of liability

4.1 If you are not satisfied with, or do not agree to any part of the OCAD terms of use or any provisions thereof, your only option is to stop using OCAD.

4.2 You alone are responsible for the quality, reliability, and correctness of the data you enter. OCAD may only be used to enter data that you are authorized to enter. A review of the contents is unacceptable for the Licensor and is therefore rejected.

4.3 The maximum amount of any reimbursements and damage compensations claims in the event of a court case is limited to the purchase price of the respective license.

4.4 Should the data you enter result in direct or indirect damage to OCAD Inc. and/or its service partners, you undertake to pay for the incurred damage.

5. Terms of delivery

The delivery will be processed immediately following receipt of the order. Delays during customs clearance may delay delivery. The goods are delivered at the customer’s expense and at his/her own risk.

 

6. Import and export

6.1 Import duties and taxes are levied by the customs authorities of the importing country. Depending on the country, these can be anywhere between 20-200% of the purchase price. The customer is responsible for paying import duties and taxes, as well as complying with import and export regulations of his/her respective country.

6.2 This software is subject to export restrictions which are to observed by the Licensee. In particular, the Licensee is not entitled to export this software to a country that is specified in an embargo list according to US laws, EU laws, and national laws. Information on the US embargo regulations is available under http://www.bxa.doc.gov.

 

7. Prices and terms of payment

Unless stated otherwise, all prices are quoted in Swiss francs (CHF) or Euros (€) excluding VAT, charges, customs and excise duties, transport, packaging, insurance, installation, commissioning, training and user support. Unless stated to the contrary on the invoice, net payment without deductions shall be due within thirty (30) days.

8. License Terms

OCAD Inc. (hereinafter also referred to as the "Licensor") licenses the enclosed OCAD software to you (the user/Licensee) exclusively on the basis of the software license terms outlined below. If you do not agree to these terms, you are not permitted to install or use the OCAD software. The OCAD software is not sold, but only licensed for utilization purposes.

 As far as OCAD software is used as a test version you are entitled to test the software for a maximum period of 21 days. A reinstallation or use of the test version after expiration of the test period is not admitted.

8.1 Granting of a License

8.1.1 You (a company or natural person), hereinafter also referred to as "Licensee", are entitled to use the software according to the number of purchased licenses (the number/type of the purchased licenses is specified in the invoice/license certificate, or an electronic confirmation you receive from OCAD Inc. or one of its authorized resellers) if and to the extent that you comply with the following terms. Moreover, you are entitled to make one (1) backup copy of the software, which must be marked as such.

8.1.2 The purchase of one license entitles a user (primary user) to install and use the software on one data processing unit, which may be a workstation or a laptop.
For schools, there is an exception to the above rules: If OCAD is installed in a classroom, it may be installed on an unlimited number of machines in the same classroom.

8.1.3 Moreover, the primary user is entitled to install and use the software on a second computer, if and insofar as this second computer is being used exclusively by the primary user.

8.1.4 A software copy is in use or deemed to be in use on a computer if the copy is loaded into the temporary memory (e.g., working memory, RAM) or installed on a permanent storage medium (hard disk, CD-ROM, DVD-ROM, or another permanent storage medium).

8.1.5 A single license may only be installed on a data processing unit that is not used as server.

8.1.6 Leasing or commercial resale of the software is not permitted.

8.1.7 The documentation may only be used within the scope of the normal contractual use of the software. Separate use or utilization of the documentation is expressly prohibited.

8.1.8 You are not permitted to transfer or sell your software license key without the approval of OCAD Inc. However, you are entitled to transfer the software (including all predecessor versions) permanently if you transfer all documentation and media, do not retain any copies, and make sure that this license agreement is applied. OCAD Inc. shall be informed by e-mail about the permanent transfer, specifying the recipient.

8.1.9 Due to obvious damage of the permanent volume on which OCAD was installed and activated, OCAD Inc. is able to apply an additional activation of OCAD. Therefore an e-mail containing the kind of damage, the license name and the license number of the affected OCAD license must be sent to OCAD Inc.

8.1.10 The software or parts of the software may not be copied, modified, compiled, de-compiled, or integrated in other programs without the express approval of OCAD Inc.

8.1.11 To use a product designated as an upgrade or update, the Licensee must be the holder of a full license for the product that OCAD Inc. designates as eligible for upgrade and update. After executing the upgrade or update, the Licensee is no longer entitled to use the product that constituted the basis for the upgrade or update eligibility (including the license) or transfer it to a third party.

8.1.12 Notwithstanding all other claims (e.g., damage compensation claims), OCAD Inc. has the right to terminate this license agreement with immediate effect, by serving a written notice to the Licensee and without observing any other notice period or sending any other notification in the event that the Licensee breaches the agreement to such an extent that OCAD Inc. cannot reasonably be expected to continue this license agreement, in particular if the Licensee

·         has committed a breach of his obligations under this agreement that is capable of remedy and does not remedy the situation within 30 days after having received a notification about this violation from OCAD Inc.;

·         has committed a breach of his obligations under this agreement that is incapable of remedy.

8.1.13 To facilitate the performance of this agreement and to enable technical support, the Licensee is obligated to register by e-mail or via the online registration form.


8.2. Term of the license

8.2.1 The license is granted for an unlimited term. For Products on subscription base the license is granted for the paid time frame.

8.2.2 If the Licensee violates a provision of this agreement, the license will automatically expire without notice of termination. In the event of termination, the Licensee shall destroy the software and all copies of the software.

8.2.3 The Licensee may terminate the license agreement at all times by destroying the software and all copies.

8.3 Copyright

8.3.1 The software enclosed with these license terms, including all components, especially the Java applets, Flash applets, and the documentation, are property of OCAD Inc. and are protected by national and international copyrights and other intellectual property rights. OCAD Inc. in Baar, Switzerland, is entitled to the rights resulting from the copyright.

In the event that there are any other license terms governing the use of the software, these shall be stated in a separate written software agreement that must be signed by OCAD Inc. or an authorized third party. These shall also constitute part of the agreement.

8.3.2 The software contains copyrighted material and operational secrets that the Licensee undertakes to protect.

8.3.3 The original software, as well as parts thereof, and the individual modules of the software shall not be transferred to third parties. This applies both to free transfer of the software and to sale or letting to third parties.

8.3.4 Every violation of the stated copyright is subject to prosecution under civil and criminal laws.

8.4 License violations

8.4.1 In the event of violations of the license agreements, the Licensor or an authorized agent of the Licensor shall be entitled to withdraw the license and declare it null and void.

8.4.2 In the event of violations of this license, the Licensor shall be entitled to promptly initiate legal steps. Moreover, the Licensor shall be entitled to claim compensation for incurred damages.

8.4.3 In case a license is withdrawn due to license violations, any payments made for purchased licenses will not be refunded.

9 Separate provision, provision changes and support

9.1 If you have concluded a separate agreement for the purchase of this software with the Licensor, the provisions of the respective agreement shall have priority over the provisions of these license terms.

9.2 Amendments and supplements to this license agreement must be made in writing. A waiver of the written form must also be made in this form.

9.3 Technical support for the installation and registration of the product is only provided free of charge via the Web site of OCAD Inc. If additional technical support is desired or requested and provided, this usually takes place on the basis of a separate written agreement, subject to charges. All information about consulting times, consulting modes, and terms and conditions is available on the Internet at www.ocad.com.

9.4 The manufacturer of the software is OCAD Inc. Mühlegasse36, 6340 Baar, Switzerland.

10 Data protection

You hereby expressly permit OCAD Inc. to collect and store data and information about you (e.g., name, address, and e-mail address) and use and process them at the company and affiliated companies. Please note that the collected data may be transferred to third parties that OCAD Inc. may engage to fulfill its contractual and non-contractual rights and obligations, for the purpose of fulfilling these rights and obligations. For example, such third parties may be resellers, supply companies, marketing representatives, and credit card companies.

11 Right of revocation

This contract may be cancelled without giving written grounds by returning goods in the original packaging and sealed volume within 10 days of their receipt by the intended recipient. Observation of the time limit is fulfilled by the timely return of the goods to the following address:

OCAD Inc.
Mühlegasse 36
6340 Baar
Switzerland

Send your return parcel properly stamped and with the original invoice (delivery note) included. Unstamped returns will not be accepted. We reserve the right to invoice for any costs arising from improperly returned goods.

12 Choice of law and legal venue

12.1 This agreement is governed by the laws of Switzerland, under exclusion of law of conflict and UN sales laws. The application of the latest valid version of the Convention for the International Sale of Goods (CISG) of April 11, 1980 is excluded.

12.2 In the event of legal disputes, the courts of Baar, Switzerland shall have jurisdiction. However, OCAD Inc. may also appeal to the court at the customer's domicile.

13 Validity

Should any of the above terms prove inoperative, this fact will have no effect on the overall effectiveness of the contract and these GTB.


Baar November 30th 2011

 

 

 

 
I accept your general terms and conditions as well as your conditions of delivery

OCAD AG - Online Payment

Sie wollen ihre Rechnung mit Kreditkarte bezahlen? Kein Problem. Füllen sie hierfür folgendes Formular aus.

  Rechnungs details:

Name:*

Rechnungs nummer:*

Betrag:*

 
  Ihre Emailadresse:

Email*

 
Ihre Daten werden überprüft und sie werden auf die Bezahlseite weitergeleitet für ihre Kreditkartendaten.
 
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltung

1.1 Für alle Angebote, Bestellungen, Lieferungen und Leistungen der OCAD AG sind ausschliesslich die nachfolgenden Geschäftsbedingungen massgebend. Sie gehen anders lautenden Konditionen in jedem Falle vor, auch solchen, die vom Besteller übersandt wurden oder sich auf dessen Schriftstück befinden. Änderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, soweit sie von OCAD AG schriftlich bestätigt sind.

1.2 In Ergänzung zu den hier aufgeführten Bedingungen gelten die den jeweiligen OCAD-Editionen beiliegenden Lizenzbedingungen (siehe auch Punkt 8.ff). Durch Öffnen der CD-ROM-Verpackung werden die Lizenzbedingungen anerkannt. Eine nachträgliche Rückgabe oder ein Umtausch in ein anderes Produkt ist nicht möglich.

2. Angebote und Angaben

2.1 Angebote von OCAD AG sind stets freibleibend und unverbindlich.

2.2 Sämtliche Angaben zu den OCAD-Editionen, die der Kunde im Rahmen des Bestellvorganges erhält, sind unverbindlich. Kleinere Abweichungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Insbesondere sind Änderungen, welche die Funktionalität von OCAD verbessern, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe vorbehalten.

3. Nutzung der Software und Gewährleistung

Das Risiko für die Nutzung beim Einsatz der Software obliegt dem Lizenznehmer. Die OCAD AG und/oder ihre Reseller machen keine Zusicherungen hinsichtlich Eignung, Zuverlässigkeit, Erhältlich, Zugänglichkeit und Genauigkeit der Software OCAD sowie der damit zusammenhängenden Informationen, Produkte und Leistungen. Die Software OCAD sowie die damit zusammenhängenden Informationen, Produkte und Leistungen werden "wie besehen" ohne Gewährleistung irgendeiner Art zur Verfügung gestellt. Die OCAD AG und/oder ihre Reseller schliessen hiermit alle diesbezüglichen Gewährleistungen und Garantien – soweit gesetzlich zulässig – aus.

Insbesondere gewährleisten bzw. garantiert die OCAD AG nicht, dass
(a) die von Ihnen in OCAD eingegeben Daten korrekt abgespeichert werden und jederzeit zugänglich sind, 
(b) Fehler und Defekte von OCAD behoben werden.

In keinem Fall sind die OCAD AG und/oder Reseller haftbar für 
(a) irgendwelche direkte, indirekte, unmittelbare, mittelbare, zufällige oder Folgeschäden oder für Strafschadenersatz, 
(b) irgendwelche anderen Schäden, welcher Art auch immer, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Schäden aus entgangener Nutzung, zufolge verlorener Daten oder aus entgangenem Gewinn, die aus der Nutzung oder aus den Leistungen von OCAD, aus der Verspätung oder der Unmöglichkeit, OCAD zu nutzen, aus der Zurverfügungstellung von Leistungen oder der Tatsache, dass keine Leistungen erbracht worden sind, entstehen oder irgendwie damit zusammenhängen, oder für Schäden aus Informationen, Software, EDV Hardware, Produkten oder Leistungen, die durch OCAD zugänglich wurden, oder für Schäden, die anderweitig durch die Nutzung von OCAD entstehen, gleich, ob dies auf Vertrag, Delikt, Fahrlässigkeit, verschuldensunabhängiger Haftung oder auf einem anderen Rechtsgrund basiert, selbst wenn die OCAD AG und/oder ihre Reseller auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurden. Insbesondere wird die Haftung für leichte und grobe Fahrlässigkeit von Hilfspersonen wegbedungen.

 

OCAD AG macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es nach dem Stand der Technik nicht möglich ist, Computer-Programme so zu entwickeln, dass diese unter allen erdenklichen Bedingungen fehlerfrei arbeiten. Gegenstand einer jeden Gewährleistung durch OCAD AG ist Software, die im Sinne der Programmbeschreibung grundsätzlich brauchbar ist.
OCAD AG übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Programmfunktionen den Anforderungen des Kunden genügen oder für ein bestimmtes Vorhaben geeignet sind.
Sofern nicht ausdrücklich schriftlich zugesichert, übernimmt OCAD AG keine Gewähr für die Verträglichkeit gelieferter Software mit irgendwelchen anderen Programmen oder Hardware-Bestandteilen.

Daraus, dass OCAD AG als Erbringer von Dienstleistungen für Produkte auftritt, kann keine Verpflichtung oder Garantie für die Lösung oder Behebung von mit OCAD zusammenhängenden Problemen abgeleitet werden.

4. Haftungsausschluss

4.1 Wenn Sie mit irgendeinem Teil von OCAD oder mit irgendwelchen Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unzufrieden bzw. nicht einverstanden sind, ist Ihre einzige Möglichkeit, OCAD nicht mehr zu nutzen.

4.2 Für die Qualität, Zuverlässigkeit und Richtigkeit der von Ihnen erfassten Daten sind Sie allein verantwortlich. Mit OCAD dürfen nur Daten erfasst werden, zu deren Erfassung Sie berechtigt sind. Eine Kontrolle der Inhalte ist für den Lizenzgeber unzumutbar und wird daher abgelehnt.

4.3 Jegliche Erstattungen und Schadensersatzansprüche im Rahmen eines Rechtsfalles erstrecken sich maximal auf den Kaufpreis der jeweiligen Lizenz.

4.4 Sollten durch die von Ihnen erfassten Daten OCAD und/oder Ihre Service-Partner direkt oder indirekt zu Schaden kommen, verpflichten Sie sich für den entstandenen Schaden aufzukommen.

5. Lieferbedingungen

Die Lieferung wird umgehend nach dem Bestellungseingang verarbeitet. Verspätungen bei der Zollabfertigung können die Lieferzeit verzögern. Die Lieferung der Ware erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden.

6. Import und Export

6.1 Einfuhrzölle und Steuern werden durch die Zollbehörden des importierenden Landes erhoben. Je nach Land können sie zwischen 20-200% des Kaufpreises betragen. Der Kunde ist verantwortlich für die Bezahlung der Einfuhrzölle und Steuern sowie der Einhaltung von Import- und Exportvorschriften seines Landes.

6.2 Diese Software unterliegt Exportbeschränkungen, die durch den Lizenznehmer zu beachten sind. Der Lizenznehmer ist insbesondere nicht berechtigt, diese Software in ein Land, das nach US-Recht oder EU-Recht sowie nach nationalem Recht auf einer Embargoliste genannt ist, zu exportieren. Informationen zu den US-Embargo-Regelungen finden Sie unter http://www.bxa.doc.gov.

 

7. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise verstehen sich, soweit nicht anders vermerkt, in Schweizerfranken (CHF) oder Euro (€) ohne Mehrwertsteuer, Gebühren, Abgaben, Zölle, Transport, Verpackung, Versicherung, Installation, Inbetriebnahme, Schulung und Anwendungsunterstützung. Falls auf der Rechnung keine anderen Zahlungsbedingungen ausgewiesen sind, ist die Zahlung fällig netto innert dreissig (30) Tagen.

8. Lizenzbestimmungen

OCAD AG (nachstehend auch Lizenzgeberin genannt) lizenziert die beiliegende Software OCAD an Sie (den Nutzer/Lizenznehmer) nur auf der Grundlage der nachstehenden wiedergegeben Software-Lizenzbestimmungen. Sollten Sie mit diesen Bestimmungen nicht einverstanden sein, dürfen Sie die Software OCAD nicht installieren oder verwenden. Die Software OCAD wird nicht verkauft, sondern zum Zwecke der Nutzung lizenziert.

Soweit Sie die Software OCAD als Testversion nutzen, haben Sie das Recht, die Version für einen Zeitraum von maximal 21 Tagen zu testen. Eine erneute Installation oder Nutzung der Testversion nach Ablauf des Testzeitraumes ist nicht gestattet.


8.1 Einräumung einer Lizenz

8.1.1 Sie (eine Gesellschaft oder natürliche Person) - nachstehend auch Lizenznehmer genannt - sind berechtigt, die Software in der erworbenen Anzahl von Lizenzen (die Anzahl/Art der erworbenen Lizenzen ergibt sich aus Rechnung/Lizenzzertifikat oder einer entsprechenden elektronischen Bestätigung, die Sie von OCAD AG oder einem seiner berechtigten Reseller erhalten haben) zu nutzen, soweit und sofern Sie die folgenden Bestimmungen einhalten. Ferner sind Sie berechtigt, von der Software eine (1) Sicherungskopie zu fertigen, die als solche zu kennzeichnen ist.

8.1.2 Der Erwerb je einer Lizenz berechtigt einen Nutzer (primärer Nutzer), die Software auf je einer Datenverarbeitungseinheit, egal ob es sich dabei um eine Workstation oder einen Laptop handelt, zu installieren und einzusetzen. Zu den obigen Regeln gibt es eine Ausnahme für Schulen: Wenn OCAD in einem Schulzimmer installiert wird, darf es auf einer beliebigen Anzahl Rechner im gleichen Schulzimmer installiert werden.

8.1.3 Der primäre Nutzer ist des Weiteren berechtigt, eine zweite Installation auf einem zweiten Computer vorzunehmen und die Software dort zu nutzen, wenn und soweit dieser zweite Computer ausschliesslich durch den primären Nutzer genutzt wird.

8.1.4 Eine Softwarekopie ist in Benutzung oder gilt als auf einem Computer genutzt, wenn diese Kopie in den temporären Speicher (z.B. Arbeitsspeicher, RAM) geladen oder auf einem permanenten Speichermedium (Festplatte, CD-ROM, DVD, ROM oder ein anderes permanentes Speichermedium) installiert ist.

8.1.5 Eine Einzelplatzlizenz darf nur auf einer Datenverarbeitungseinheit installiert werden, welche nicht als Server verwendet wird.

8.1.6 Die Vermietung oder gewerbliche Weiterveräusserung der Software ist ausgeschlossen.

8.1.7 Die Verwendung der Dokumentation darf nur im Rahmen der normalen, vertragsgemässen Nutzung der Software erfolgen. Die gesonderte Verwendung oder Verwertung der Dokumentation ist ausdrücklich untersagt.

8.1.8 Ihren Software-Lizenzschlüssel dürfen Sie ohne die Zustimmung der OCAD AG weder weitergeben noch weiterverkaufen. Sie sind jedoch zur dauerhaften Übertragung der Software (einschliesslich sämtlicher Vorversionen) berechtigt, sofern Sie sämtliche Dokumentationen und Medien übertragen, keine Kopien zurückbehalten und dafür sorgen, dass dieser Lizenzvertrag Anwendung findet. Von der dauerhaften Übertragung ist die OCAD AG per E-Mail unter Nennung des Übertragungsempfängers zu benachrichtigen.

8.1.9 Bei einem offensichtlichen Verlust eines permanenten Speichermediums (z.B. defekte Festplatte), auf der OCAD aktiviert wurde, kann die OCAD AG eine zusätzliche Aktivierung von OCAD zulassen. Hierzu ist der OCAD AG per E-Mail unter Nennung der Art des Verlustes sowie der Nutzernamen und Lizenznummer der betroffenen OCAD-Lizenz mitzuteilen.

8.1.10 Die Software oder Teile der Software dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung von OCAD AG weder kopiert, verändert, übersetzt, zurückübersetzt noch in andere Programme integriert werden.

8.1.11 Um ein Produkt zu nutzen, das als Upgrade oder Update bezeichnet ist, muss der Lizenznehmer Inhaber einer Volllizenz für das jeweils von der OCAD AG als upgrade- und updateberechtigt bezeichnete Produkt sein. Nach Ausübung des Upgrades oder Updates ist der Lizenznehmer nicht mehr berechtigt, das Produkt, das Grundlage für die Upgrade- oder Updateberechtigung war (einschliesslich der Lizenz), zu nutzen oder auf einen Dritten zu übertragen.

8.1.12 OCAD AG hat unbeschadet aller sonstigen Ansprüche (z. B. Schadenersatzansprüche) das Recht auf fristlose Kündigung dieses Lizenzvertrages durch schriftliche Mitteilung an den Lizenznehmer, ohne dass OCAD AG eine andere Kündigungsfrist einhalten oder eine weitere Mitteilung machen muss, falls der Lizenznehmer eine Vertragsverletzung in einem solchen Masse begeht, dass es für OCAD AG nicht zumutbar ist, diesen Lizenzvertrag fortzusetzen, und zwar insbesondere, wenn der Lizenznehmer:

  • eine abhilfefähige Verletzung seiner Verpflichtungen nach diesem Vertrag begangen hat und innerhalb von 30 Tagen, nachdem der Lizenznehmer von OCAD AG eine Mitteilung über diese Verletzung erhalten hat, keine Abhilfe geschaffen hat;
  • eine nicht abhilfefähige Verletzung seiner Verpflichtungen nach diesem Vertrag begangen hat.

8.1.13 Um die Durchführung dieses Vertrages zu vereinfachen technischen Support zu ermöglichen, ist der Lizenznehmer verpflichtet, sich per Mail oder per Online-Registrierung registrieren zu lassen.

 

8.2. Dauer der Lizenz

8.2.1 Die Einräumung der Lizenz erfolgt bei Standardanwendungen zeitlich unbefristet. Bei Produkten im Abonnement immer auf den jeweilig bezahlten Vertragszeitraum.

8.2.2 Die Lizenz verliert automatisch ihre Wirksamkeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf, wenn der Lizenznehmer gegen eine Bestimmung dieses Vertrages verstösst. Im Falle der Beendigung ist der Lizenznehmer verpflichtet, die Software sowie alle Kopien der Software zu vernichten.

8.2.3 Durch die Vernichtung der Software einschliesslich aller Kopien kann der Lizenznehmer den Lizenzvertrag jederzeit beenden.


8.3 Urheberrecht

8.3.1 Die diesen Lizenzbestimmungen beiliegende Software einschliesslich aller Bestandteile, insbesondere der JAVA-Applets, Flash-Applets und der Dokumentation, steht im Eigentum von OCAD AG und ist durch nationale und internationale Urheberrechte und sonstige gewerbliche Schutzrechte geschützt. Die aus dem Urheberrecht resultierenden Rechte stehen der OCAD AG, Baar zu.

Falls es zusätzliche Lizenzbedingungen, die die Benutzung der Software regeln, gibt, werden diese auf einem separaten schriftlichen Softwarevertrag aufgeführt, der durch die OCAD AG oder einen von ihr bevollmächtigten Dritten unterzeichnet sein muss. Sie werden dann auch Vertragsinhalt.

8.3.2 Die Software enthält urheberrechtlich geschütztes Material sowie Betriebsgeheimnisse, zu deren Wahrung sich der Lizenznehmer verpflichtet.

8.3.3 Die Original-Software als auch Teile und die einzelnen Module der Software dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt sowohl für kostenlose Weitergaben der Software als auch für Verkäufe oder Vermietung an Dritte.

8.3.4 Jeder Verstoss gegen das angeführte Urheberrecht wird zivil- und strafrechtlich verfolgt.


8.4 Lizenzverstösse

8.4.1 Bei Verstössen gegen den Lizenzvertrag ist der Lizenzgeber oder ein durch den Lizenzgeber Bevollmächtigter berechtigt, die Lizenz jederzeit zurückzuziehen und für nichtig zu erklären.

8.4.2 Bei Verstössen gegen diese Lizenz ist der Lizenzgeber berechtigt, umgehend rechtliche Schritte einzuleiten. Der Lizenzgeber ist darüber hinaus befugt, für entstandene Schäden Schadensersatz zu fordern.

8.4.3 Im Falle des Rückzugs einer Lizenz durch Lizenzverstösse werden für erworbene Lizenzen keinerlei geleistete Zahlungen zurückerstattet.


9 Gesonderte Vereinbarungen, Änderungen sowie Support

9.1 Soweit Sie mit der Lizenzgeberin eine gesonderte Vereinbarung über den Bezug dieser Software abgeschlossen haben, gehen die Regelungen dieser Vereinbarung den Regelungen dieser Lizenzbestimmungen vor.

9.2 Änderungen und Ergänzungen dieses Lizenzvertrages bedürfen der Schriftform. Auch ein Verzicht auf die Schriftform ist formbedürftig.

9.3 Technischer Support für die Installation und Registrierung des Produktes wird unentgeltlich nur über die Website von OCAD AG geleistet. Soweit darüber hinaus technischer Support gewünscht oder angefordert und geleistet wird, wird dieser in der Regel aufgrund gesonderter, schriftlicher Vereinbarung entgeltlich erbracht. Alle Angaben zu Beratungszeiten, Beratungsformen und Konditionen stehen jeweils aktuell im Internet unter www.ocad.com

9.4 Hersteller der Software ist die OCAD AG, Mühlegasse 36, 6340 Baar, Schweiz.

10 Datenschutz

Sie stimmen hiermit ausdrücklich zu, dass OCAD AG Daten und Informationen über Sie (wie z.B. Namen, Adresse und E-Mail-Adresse) erhebt, speichert und im Unternehmen sowie in verbundenen Unternehmen verwendet und verarbeitet. Es wird darauf hingewiesen, dass, soweit sich OCAD AG zur Erfüllung seiner vertraglichen oder ausservertraglichen Rechte und Pflichten Dritter bedient, diesen die erhobenen Daten zur Erfüllung dieser Rechte und Pflichten übertragen werden können. Beispiele für solche Dritte sind Reseller, Lieferunternehmen, Marketingbeauftragte sowie Kreditkartenunternehmen.


11 Widerrufsrecht

Sie können diesen Vertrag innerhalb von 10 Tagen, nachdem die Ware beim bestimmungsgemässen Empfänger eingegangen ist, ohne Angabe von Gründen schriftlich durch Rücksendung der Ware in der Originalverpackung und nicht Entsiegelt widerrufen. Zur Fristwahrung genügt jeweils die rechtzeitige Absendung an folgende Adresse:

OCAD AG
Mühlegasse 36
6340 Baar
Schweiz

Schicken Sie Rücksendungen ausreichend frankiert und legen Sie die Originalrechnung (Lieferschein) der Rücksendung bei. Unfrankiert eingesandte Rücksendungen können nicht angenommen werden. Wir behalten uns vor, allfällige Mehrkosten, die durch unsachgemässe Rücksendungen entstehen, zu berechnen.

12 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

12.1 Auf diesen Vertrag findet schweizerisches Recht Anwendung, mit Ausnahme des Kollisionsrechtes sowie des UN-Kaufrechtes. Die Anwendung der Convention for the International Sale of Goods (CISG) vom 11.04.1980 in ihrer jeweils gültigen Fassung ist ausgeschlossen.

12.2 Gerichtsstand ist der Sitz von OCAD AG. OCAD AG darf jedoch auch das Gericht am Sitz des Kunden anrufen.


13 Gültigkeit

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hierdurch nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung eventueller Lücken des Vertrages soll eine wirksame und angemessene Regelung treten, die dem am nächsten kommt, was die Parteien nach der wirtschaftlichen Zielsetzung gewollt haben.

Baar am 30.November 2011

 

 
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäfts- und Versandbedingungen.